Als ich im Januar 2009 meinen eigenen Blog zum biographischen Schreiben startete, schaute ich mich natürlich vorab im Internet um und entdeckte schnell die „Schreibschrift“ von Christof Zirkel unter http://schreibschrift.wordpress.com.

Der Facettenreichtum seiner Themen rund um biographisches und kreatives Schreiben, Lebensgeschichte, Schreibpädagogik, aber auch Kommunikation und Internet faszinierte mich sofort, mehr noch beeindruckte mich die Tiefe der Artikel, die scheinbar mit leichter Feder geschrieben,  fundiert und klug erscheinen. Da merkte ich schnell: Diese Qualitäten sind Orientierung für mich, Maßstab, vermutlich nicht zuletzt gelegt durch Christof Zirkels Masterstudium des Biografischen und Kreativen Schreibens an der Alice Salomon Hochschule Berlin, wo auch Lutz von Werder lehrt. Ich freue mich über den Linktausch mit dem Kollegen und über seinen freundlichen Tipp, meinen biographischen Schreibkurs betreffend. Lesen Sie Christof Zirkels Blog!