Gestern freundliches Feedback von Ingrun nach 101 Wochen Arbeit mit dem Großen Biographiekurs. Gesamtnote: Sehr gut:

„Ich kann es kaum glauben, dass 100 Wochen vorbei sind. Ich habe fast zwei Jahre lang jeden Mittwoch auf den Brief gewartet, jeden gelesen und an den Themen, die mich betrafen, intensiv gearbeitet.

In der Zeit schrieb ich meine Autobiographie der ersten 50 Lebensjahre, die Du heuer im Frühjahr gedruckt hast. Ich hatte es auf dem Herzen, für meine Familie eine ‚Kurzzusammenfassung’ meines Lebens zu schreiben, ohne auf spezielle Lebensthemen näher einzugehen. Es sollte ein Einstiegswerk werden, das tatsächlich gut ankam. Zwei meiner Schwestern konnten das Buch nicht mehr weg legen und lasen es in einem Zug durch, trotz der Beschwerden ihrer für eine Weile vergessenen Ehemänner. 🙂

Über spezielle Lebensthemen und Erfahrung will ich gesondert schreiben. Ich habe vor, mehr zu formulieren und selbstverständlich auch die vorhandene Biographie fortzusetzen. Mit Sicherheit findet dabei Dein wertvoller Leitfaden intensive Anwendung, um tiefer und weiter zu gehen.

So freue ich mich auf Januar und den Kurs „Schreiben auf der Fraueninsel“. Ich suche mehr Praxis, Übung und Anregung meiner Kreativität um interessante und ansprechende Texte zu Papier zu bringen, die andere gerne lesen.

Vielen Dank, Andreas, für all die Mühe und Liebe, die Du in diesen großen Biographiekurs gesteckt hast.“