Nach zweieinhalb Jahren Arbeit und Erfahrung sammeln im Vertrieb meiner Online-Biographiekurse freue ich mich, heute die ersten sechs englischsprachigen Länder mit der Übersetzung meiner Biographiekurse bedienen zu können. Hauptdomain ist www.my-biography.org

Als ich im Januar 2009 mit dem Schreiben der Biographiekurse begann und parallel dazu diesen Biographieblog zur Distribution aufbaute, hatte ich nur einen Leser, wie Sie in der Besucherstatistik des Blogs nachprüfen können. Inzwischen sind es rund 28.000 Besucher pro Monat. Es ging also aufwärts, und dafür bin ich dankbar.

Die englischsprachige Version meiner Biographiekurse unter der Marke My Biography biete ich in sechs Ländern (UK, USA, Canada, Ireland, New Zealand, Australia) mit jeweils eigenen Biographieblogs an, da Biographiearbeit immer regional begrenzt ist. Deshalb suche ich derzeit pro Land einen professionellen Personal historian als Kooperationspartner, den ich mit meinem Blog bei der Kundengewinnung und Umsatzsteigerung unterstütze, und der mir im Gegenzug beim Aufbau des Blogs hilft, damit die Kurse optimal verkauft werden.

Im deutschsprachigen Bereich sind das Biographiezentrum und mein Biographieblog im Bereich der Auftragsbiographik inzwischen führend. Ich glaube, es mit der Zeit auch international zu schaffen, online meine Biographiekurse erfolgreich zu verbreiten, denn sie sind sehr gut, wie zahlreiche TeilnehmerInnen bestätigen.

Wenn Sie heute auf www.my-biographie.org gehen, sehen alle Länderseiten noch gleich aus. Doch schauen Sie bitte in einigen Wochen wieder rein, dann hat sich bestimmt einiges getan! Und wenn die Blogs mit den Biographiekursen für die englischsprachigen Länder halbwegs laufen, kommen die französischsprachigen dran; und dann die spanisch sprechenden Länder… Mal sehen, wie viele Länder ich in diesem Leben online schaffe 😉 .

Schön wäre es, später meine Biographiekurse auch in Finnland und Uganda anbieten zu können, wo die Eltern meiner Frau leben. Ausserdem kann ich die internationalen Schreibkurse meiner Tochter Anelia (3 Jahre alt) vererben – immerhin ist die Online-Distribution der Kurse nahezu vollständig automatisiert und man muss als Erbe nur noch den monatlichen Zahlungseingang kontrollieren. Soetwas würde ich auch gerne erben 😉 .

Doch so lange ich lebe, arbeite ich selbstverständlich stetig weiter an der Verbesserung der Biographiekurse – das ist Ehrensache!