Ein facettenreiches Buch! Schenken Sie es vor allem angehenden Autoren, die vom Schreiben leben wollen!

Michael Greenberg
Betteln, Borgen, Stehlen
Aus dem Leben eines Schriftstellers in New York
Verlag Hoffmann & Campe, ISBN: 978-3-455-40264-3
224 Seiten, gebunden, 20,00 EUR (D)

Aus der Verlagsinformation: Dass er Schriftsteller werden will, ist dem Sohn eines jüdischen Schrotthändlers in Brooklyn schon früh klar. Was es aber für Umwege braucht, um dieses Ziel zu erreichen, sicher nicht. Um nicht zu verhungern, fährt er Taxi, verkauft Kosmetik auf einem Bügelbrett vor einem Kaufhaus, kellnert in einem Fünf-Sterne-Restaurant und schreibt über Golf, eine Sportart, die er nie betrieben hat. Er gibt nicht auf, auch wenn immer wieder Ereignisse dazwischenkommen, die ihn am Schreiben hindern. Vielseitig und tief sind die Einblicke in den mitunter kuriosen Alltag seines Schriftstellerlebens – nicht selten tragisch und komisch zugleich.

„Elegante Reflexionen einer höchst einfühlsamen Seele, eines vollendeten New Yorkers und eines hervorragenden Autors.“ Publisher’s Weekly