Manche Bücher im Verlag des Biographiezentrums erreichen mich zu einer Zeit, in der ich denke: Das ist ein Geschenk des Himmels! Dieser Ratgeber zur Selbstheilung des österreichischen Psychotherapeuten Peter Bolen gehört dazu. Faszinierend zu lesen sind auch seine Ausführungen, unser autobiographisches Körpergedächtnis betreffend.

Aus der Verlagsinformation: Vor zehn Jahren entdeckte Peter Bolen unabhängig und zeitgleich mit amerikanischen Therapeuten eine Heilmethode, die als 2-Punkt-Methode seit Jahrtausenden bei Naturvölkern bekannt ist. Neu ist das Erklärungsmodell durch die Quantenphysik. Er lehrt ihre Anwendung unter dem Namen Quantenheilung.

Das Buch und die Seminare richten sich als Fortbildung an Personen, die aus dem Heilberuf kommen, und sind für Gesundheitsbewusste, die die Selbstanwendung als Impuls zur Selbstheilung erlernen wollen.
 
Dr. Peter Bolen
Neurologe, Psychiater, Psychotherapeut. Gründer einer körperpsychotherapeu-
tischen Schule. Buch: Emotionale Reintegration – der sanfte Weg. Ein Beitrag zur Körperpsychotherapie (2006).
Langzeitpräsident der Europäischen Assoziation für Körperpsychotherapie (EABP). Emeritierter Chefarzt einer psychotherapeutischen Poliklinik in Wien.

Einen längeren Informationstext finden Sie auch hier: PM-P.BOLEN-4-2011