Was ist der unzerstörbare Kern meines Ich, das, was sich als roter Faden durch mein Leben zieht? In diesem Seminar leuchten wir Hintergründe aus und nehmen zum kreativen Schreiben auch Techniken der Tiefen- und Entwicklungspsychologie zu Hilfe, unsere Lebensgeschichte zu erinnern, neu zu begreifen und für uns und unsere Nachkommen aufzuschreiben.

Aus dem Inhalt:
·    Mein Ich – der unzerstörbare Kern der inneren Biographie.
·    Du und ich – was spiegeln mir Freunde und Begegnungen?
·    Dem Guten auf der Spur – Muster und Werte im eigenen Lebenslauf.
·    Dunkle Phasen erhellen – Versöhnung mit der Vergangenheit.
·    Die Leichtigkeit des Seins – Entlastung von bedrückenden Erinnerungen.
·    Sinn und Sinnlichkeit – glückliche Momente erinnern.
·    Lebenskunst – wie findet uns das Glück?
·    Das eigene Lebensbuch für sich und die Nachkommen gestalten.

Termin und Veranstaltungsort:
24.-28. Juni 2009, Biographiezentrum, Rhenanusplatz 8, 37242 Bad Sooden-Allendorf (www.biographiezentrum.de, info@biographiezentrum.de)
Der Workshop beginnt mittwochs um 15 Uhr und endet sonntags um 13 Uhr.

Muße und Erholung:
Die Kern-Arbeitszeit ist von Donnerstag bis Samstag 9.30 – 21.30 Uhr (inkl. Mittagspause 13-15 Uhr, Abendessen 18.30-20 Uhr). Sofern von den Teilnehmern gewünscht, ist Freitag Nachmittag ab 13 Uhr frei, um die Therme und andere Kureinrichtungen Bad Sooden-Allendorfs zu nutzen – oder mit Dr. Mäckler individuell zu arbeiten.

Kosten:
Die Kursgebühr beträgt EUR 390,- inkl. MwSt., zzgl. Anreise und Übernachtung (individuell zu buchen). Sie erhalten mit der Anmeldung eine Liste von Pensionen und Hotels (ab EUR 20,- Ü/F) in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort.

Anmeldung ist ab sofort möglich.