Neu im Verlag des Biographiezentrums: Wolfgang Fromme, Jahrgang 1937, erzählt aus seinem Leben als Arzt und Tanzlehrer.

Geboren in Halle an der Saale, verbringt er die Kriegsjahre im thüringischen Finsterbergen und seine Jugend in Buxtehude. Er entdeckt die Liebe zu mehr als einer Frau, wird Tanzlehrer und studiert Medizin in Hamburg. Er arbeitet als Polizeiarzt und gehörte zu den ersten Ärzten der 1968 eröffneten Unfallklinik Ludwigshafen. Am Vincentiuskrankenhaus in Karlsruhe qualifiziert er sich zum Orthopäden und wird beim Segelclub Leopoldshafen zum Wassersportler. Als er sich 1974 im badischen Achern niederlässt, läuft mit der eigenen Orthopädie-Praxis zunächst alles rund. Doch 1990 verkauft er Praxis, gründet die Tanzschule Dr. Fromme und unternimmt mit seiner krebskranken Ehefrau Wohnmobil-Reisen durch West- und Osteuropa. Nach ihrem Tod erwartet ihn ein zweites Leben. Immer wieder zieht es ihn an die Brücke von Heimbruch südlich von Buxtehude.