Wir tun alles, unsere KursteilnehmerInnen in der Akademie des Biographiezentrums nicht nur zufriedenzustellen, sondern auch zu begeistern. Dazu erhielt ich eben folgende Mail von Gilda Mempel (herzlichen Dank für die Blumen, Gilda!):

Lieber Stefan,
lieber Andreas,

ich möchte Euch auf diesem Weg endlich einmal sagen, wie wichtig es für mich war, Euch und Euer Biographiezentrum in 2009 kennenzulernen! Und Euch auch dafür danken, dass ich mich auf meiner Site mit einem Link auf unsere Verbindung berufen darf.

Seit ich den Wochenendkurs mitgemacht habe, erscheinen alle auch vorher von mir bereits ausgeübten Aktivitäten – vom Schreiben bis zur Personenfotografie  – zugespitzter und klarer. Sie folgen ein und demselben Ziel: Mit möglichst breit gefächerten Mitteln einen Lebensentwurf abbilden, den eigenen oder den eines anderen. Authentisch oder eben literarisch.

Eure warme und einfühlsame Art war dabei wichtiger Katalysator für meine rasche und zielstrebige Entwicklung auf diesem Sektor. Als würde jemand endlich einen Schirm über mir aufspannen und sagen: „Was dich so traurig gemacht hat, war nur der Regen!” Etwas, das größer ist, als ich selbst. Ein Aha-Erlebnis, für das ich dankbar bin.

Selbst mein Faible für Hochzeiten und das leidenschaftliche Fotografieren von Menschen, insbesondere von  Brautpaaren, findet seinen Platz im biografischen Puzzle. Das wollte ich Euch wissen lassen. Die schönsten Bilder einer deutsch-französischen Hochzeit, die ich an Pfingsten fotografiert habe, füge ich einfach einmal bei. Vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit, mich und mein „2. Standbein” künftig auch an junge Brautpaare zu empfehlen, die Euch auf Euren Biografie-Abenteuern begegnen …

Ich fotografiere mit der Profi-Kamera Nikon D 300s und hochmodernen, lichtstarken Objektiven. Das Paar ist ja schon aufgeregt genug – ich leite die Beiden einfühlsam und liebevoll an, damit sie entspannt und mit echtem Gefühl in die Linse schauen können. Das Ergebnis sind, so sieht man, natürliche Fotos, die spielerisch die Bedeutsamkeit des Moments unterstreichen.

Ihr seid sehr prima!

Alles Liebe wünsch`ich Euch und Eure Familien!

Gilda
www.gildamempel.de

hochzeit_small_212