Ich glaube, jeder Biograph und Ghostwriter bekommt die Kunden, die zu ihm passen. Bei mir sind das in letzter Zeit wohl mittelständische Handwerksbetriebe, die als Hufschmied begonnen und sich dann weiterentwickelt haben. Zumindest legen das zwei der Firmenchroniken nahe, die ich in letzter Zeit geschrieben und produziert habe.

Die Geschichte, wie ich zu meinem komfortablen Peugeot 807 kam, habe ich ja schon erzählt. Das Familienunternehmen Autohaus Widmann hat seine Wurzeln in einer Hufschmiede in der Nähe des Starnberger Sees.

Auch die Maschinenbaufirma Schwarz in Neustadt-Titisee hat ihre Wurzeln in der Hufschmiede des Firmengründers Franz Schwarz. Anläßlich des 60-jährigen Jubiläums haben wir jetzt eine 132-seitige, farbig bebilderte Chronik in zwei Sprachen ediert: deutsch und englisch. Wer sich dafür interessiert, wende sich an www.schwarzinfo.com.

cover-schwarz