Es gibt nichts schöneres, als die Erfolgsmeldungen meiner Autoren! Heute beispielsweise die Mail von Jürgen Jungnickel. Ich habe seine Lebenserinnerungen im Verlag des Biographiezentrums ediert: Im Bambuskäfig – Meine Erlebnisse als Kind in China 1940–1949. Meine Kollegin Karin Midwer aus Hamburg hat die Pressearbeit gemacht.

Zu seinem Vortrag im PZ-Forum (Pforzheim) letzte Woche kamen rund 200 Zuhörer und die Pforzheimer Zeitung schrieb am 28. Januar 2009 einen langen Artikel – einer von mehreren – über das Buch und sein Thema. Es ist auch wirklich spannend, und Herr Jungnickel vermittelt es authentisch. Kein Wunder, dass davon der Buchverkauf profitiert: Nach wenigen Monaten ist bereits die 2. erweiterte Auflage erschienen.

Kriegserinnerungen, Fremde-Länder-Memoiren und Problembiographien, die wir in der Edition Mutmachbücher edieren, verkaufen sich bei uns im Verlag des Biographiezentrums am besten.